Schrottdiebe räumen Metallcontainer aus

wS/ots – Siegen-Gosenbach – Drei osteuropäische Schrottdiebe im Alter von 37, 21 und 19 Jahren wurden am Montagmittag auf einen Altmetall-Container in Gosenbach aufmerksam, der auf einem Lagerplatz in der Straße „Gosenbacher Hütte“ abgestellt war. Die Männer nutzten die aus ihrer Sicht „günstige Gelegenheit“ und luden kurzerhand mehrere hundert Kilogramm Metallschrott in ihren Transporter um. Im Anschluss flüchteten die dreisten Diebe zügig in Richtung Autobahn.

Ein aufmerksamer, 61-jähriger Zeuge aus Siegen hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich – vier Streifenwagen suchten die Gegend ab und wurden schnell auf den Kastenwagen aufmerksam. Das Trio wurde gestoppt, noch bevor es die Autobahnauffahrt erreichte.

Die Metalldiebe wurden an Ort und Stelle vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Siegen gebracht. Die Beute wurde im Kleinlaster aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei Siegen ermittelt jetzt in der Sache unter anderem wegen Verdacht des Bandendiebstahls.

Die Polizei Siegen-Wittgenstein ruft die Öffentlichkeit zur Wachsamkeit auf, denn Einbrecher haben vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit „Hochsaison“. Die Bürger werden gebeten, sich im Verdachtsfall über den Notruf 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]