Theaterführung für Studierende im "Apollo"

wS/si  – Siegen –  Das Apollo-Theater lädt am Samstag, 12. Oktober, alle Studierenden der Universität Siegen, aber auch alle anderen Interessenten, zur Erstsemester-Theaterführung ein. Treffpunkt: 11 Uhr im Apollo-Foyer an der Morleystraße 1.

Zum 368. Mal wird Musikdramaturg Jan Vering den Besuchern den Weg auf die Bühne des Siegener Theaters weisen. Und auf den Schnürboden 15 Meter darüber. Und zu den Beleuchterbrücken, in die Regieräume, zum Kostümfundus im Keller. „Wir stellen das Theater in all seinen Funktionen vor“, erläutert Vering, „den Klangraum des großen Saales ebenso wie die verschiedenen Züge über der Bühne, den 15,5 Tonnen schweren Eisernen Vorhang, die Variationen der Vorbühne, die Positionen der über 300 Scheinwerfer, dazu die Klangsegel, das Konzertzimmer, oft auch noch das Bühnenbild, das gerade für die abendliche Vorstellung aufgebaut ist.“

Apollo-Führungen sind grundsätzlich kostenlos – oder, wie Intendant Magnus Reitschuster es formuliert, „unbezahlbar“. Vering ergänzt: „Wir haben hier ein richtig tolles Theater. Es macht uns Freude, den Besuchern zu zeigen, wie und warum das hier alles funktioniert.“

ErstsemesterApollo

Die Erstsemester-Theaterführung im Apollo-Theater ist bei den Studierenden der Universität Siegen beliebt. Foto: Apollo-Theater.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]