Weitere 7Jahre Zusammenarbeit mit Remondis

wS/kr  – Kreuztal – Der Vertrag zwischen der Stadt Kreuztal und dem Entsorger REMONDIS Olpe  über die Durchführung der Entsorgungsdienstleistungen in der Stadt Kreuztal für die nächsten sieben Jahre ist seit heute Mittag unter Dach und Fach. Die Abfallentsorgung in Kreuztal war im Frühjahr diesen Jahres europaweit ausgeschrieben worden. Mit dem wirtschaftlichsten Angebot erhielt die REMONDIS Olpe GmbH mit Sitz in Olpe den Zuschlag. So bleibt die Sammlung von Restabfall, Bioabfall, Papier, Sperrabfall und Ast- und Strauchschnitt ab 01.01.2014 in der Hand des bisherigen Entsorgers und für Kreuztal und seine Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibenden bleibt für die nächsten Jahre alles beim Alten.

Im Bereich der Stadt Kreuztal geht es immerhin um über 10.000 Haushalte und ein jährliches  Restabfall- und Bioabfall-volumen von jeweils 4.000 Gewichtstonnen, 2.400 Gewichtstonnen Altpapier, 800 Gewichtstonnen Sperrmüll sowie 200 Gewichtstonnen Ast- und Strauchschnitt. Die vertraglichen Beziehungen mit  REMONDIS umfassen damit ein jährliches Gesamtabfallaufkommen von über 11.000 Gewichtstonnen.

Die REMONDIS-Geschäftsführer Dieter König und Jost Nöller freuen sich, den Auftrag erhalten zu haben und die partnerschaftliche Zusammenarbeit der letzten Jahre fortsetzen zu können. REMONDIS hatte die Abfallentsorgung in Kreuztal im Jahre 2009 im Rahmen der Übernahme der Geschäftstätigkeiten der Firma Schönmackers bzw. Kreislaufwirtschaft Maurer & Wissing GmbH in Siegen übernommen.

Bürgermeister Walter Kiß: „Ich begrüße es sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit REMONDIS fortgesetzt und die kommunalen Dienstleistungen im Bereich der Abfallentsorgung für die Kreuztaler Haushalte in der gewohnten Art und Weise auch zukünftig erbracht werden können. Positiv ist aus städtischer Sicht auch, dass durch die europaweite Ausschreibung ein gutes wirtschaftliches Gesamtergebnis heraus gekommen ist, was die Bemühungen für eine stabile Gebührenentwicklung im Abfallbereich unterstützt.“

REMONDIS ist ein Familienunternehmen, das auch in der Region verwurzelt ist und Entsorgungsdienstleistungen für mehr als 20 Millionen Menschen in 21 europäischen Ländern, in China, Japan, Taiwan und Australien erbringt. Die REMONDIS Olpe GmbH beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter und bietet alle Entsorgungsdienstleistungen rund um das Thema Abfall an.

RemondisVertrag

Bürgermeister Kiß (links) und Dieter König ( rechts:) sowie Jost Nöller – beide Geschäftsführer der Remondis Olpe GmbH, unterzeichneten am Mittag den neuen Vertrag über 7 Jahre. Foto: Stadt Kreuztal.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]