1400 Wanderer durch reizvolle Herbstlandschaft

Wanderfreunde1

Der Erlös der Wanderung geht an den „Multiple Sklerose-Kreis Siegen-Wittgenstein“.

wS/oo  – Freudenberg-Büschergrund – Zehn Wandervereine aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein und dem Kreis Altenkirchen haben sich vor vielen Jahren zusammengeschlossen, um einmal im Jahr eine Internationale Volkswanderung zugunsten Multiple Sklerose Erkrankter durchzuführen. So fand am vergangenen Wochenende diese Wanderung zum 30. Mal statt und Austragungsort war diesmal das Schulzentrum Büschergrund durch die Wandergemeinschaft von DVV-Mitgliedsvereinen dem Wanderverein Dreiländereck Burbach, VSG Eiserntal-Eisern, WF-Fischelbach, BSW WF Kreuztal, Giebelwälder Wanderfreunde Niederndorf, WF-Siegen von 1975, PSG Siegen Abteilung Wandern, WF-Unglinghausen, WF-Wallmenroth sowie WF Wittgenstein-Weidenhausen.

Drei Wanderstrecken von 5, 10 und 15 Kilometer hatten die beiden Wanderwarte Werner Fries und Doris Bauer ausgesucht und waren dafür insgesamt 4 Tage lang auf Tour. Die 5 Kilometer Strecke führte rund um Freudenberg wobei die 10 Kilometer Tour durchs Gambachtal, Hohenhain durch den Flecker Wald und wieder zurückführte. Für die 15 Kilometer führte die Strecke bis zum Dreiherrenstein sowie den Wildenburger Bahnhof und wieder zurück zum Schulzentrum. Damit auch die Wanderer nicht verhungerten hatten die Wanderfrauen über 70 Kuchen und Torten gebacken, Hunderte von Brötchen belegt und große Töpfe voll Erbsensuppe gekocht, Nudelsalat  gemacht die mit leckeren Würstchen gekauft werden konnten.

Insgesamt waren 1.400 Wanderer aus Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz und Hessen nach Büschergrund gekommen und erlebten eine reizvolle Herbstlandschaft. Alle Teilnehmer bekamen im Anschluss der Wanderung eine Urkunde. Der Erlös wird im kommenden Frühjahr an den Multiple Sklerose Kreis übergeben.

WanderfrauenDamit die Wanderer nicht verhungerten, hatten die Wanderfrauen 70 Kuchen und Torten gebacken, hunderte von Brötchen belegt und Erbsensuppe gekocht.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]