Bewaffneter Überfall auf Schuhgeschäft in Dahlbruch

wS/ots  – Hilchenbach – Am Samstagmittag um 12.00 Uhr betritt eine männliche Person ein Schuhgeschäft in Hilchenbach-Dahlbruch in der Wittgensteiner Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe fordert der Unbekannte von der anwesenden Inhaberin die Herausgabe der Tageseinnahmen. Danach flüchtet der Täter mit seiner Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Von dem Räuber liegt folgende Beschreibung vor: – circa 20 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, schlanke Figur,schmales Gesicht,  hellhäutig,  dunkle Jacke,  dunkle Hose, maskiert mit dunkler Wollmütze, roch stark nach Zigarettenrauch, bewaffnet mit schwarzer Pistole, sprach akzentfreies Deutsch.

Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Schuhgeschäft-Räuber konnten Beamte der Wache Kreuztal einen 22-jährigen Dahlbrucher vorläufig festnehmen, der im Verdacht steht, am Vortag (Freitag, 22.11.2013) einen Handtaschenraub zum Nachteil einer älteren Dame verübt zu haben. Da nämlich hatte ein männlicher Einzeltäter in  Hilchenbach-Müsen in der Straße “Auf der Heide” um 19.20 Uhr einer 72-jährigen Seniorin die Handtasche samt Inhalt gewaltsam entrissen. Nach der Tat war der Handtaschenräuber dann die Straße zurück in Richtung Müsener Straße gelaufen,  bis er dann im Bereich des “Doktorswäldchens” verschwand. Auch der Handtaschenräuber war circa 170 bis 180 Zentimeter groß und ebenfalls komplett dunkel gekleidet.

Das Kreuztaler Kriminalkommissariat prüft nun einen möglichen Tatzusammenhang zwischen den beiden Überfällen. Die diesbezüglichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen, die im Zusammenhang mit einem der Überfälle Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 02732-909-0 in Verbindung zu setzen.

ÜberfallSchuhgeschäftFotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]