Jugendliche Graffitisprayer verursachen hohen Sachschaden

wS/po – Attendorn – Am Freitagabend informierte eine Zeugin kurz nach 21 Uhr die Polizeiwache Attendorn darüber, dass gerade mehrere Jugendliche Farbe an eine Hauswand in der Innenstadt sprühen würden. Die Streifenbesatzungen trafen zwar kurz darauf ein, die Jugendlichen hatten sich aber schon entfernt.

Kurze Zeit später konnten vier männliche Tatverdächtige aus dem Raum Attendorn und Finnentrop im Alter von 15 und 16 Jahren auf einem Parkplatz in Tatortnähe aufgegriffen werden. Alle hatten frische Farbanhaftungen an den Händen und räumten die vorgehaltene Tat auch ein.

Im Nachhinein wurden weitere Sachbeschädigungen festgestellt, die vom Sprühbild her eindeutig der Personengruppe zuzuordnen waren. Insgesamt wurden rund 20 Objekte beschädigt.

Neben einer Strafanzeige müssen die zur Tatzeit leicht bis deutlich alkoholisierten Jugendlichen mit erheblichen Schadenersatzforderungen rechnen. Der bisher bekannt gewordene Sachschaden dürfte mindestens 10.000 Euro betragen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]