Nachtwächter Johann und die Raubritter

Nachtwächter

Nachtwächter Johann und die „Raubritter“ brachte bei der ersten Nachtwächterführung gute Stimmung. Foto: Stadt Hilchenbach

wS/hi – Hilchenbach – Heitere Gesichter gab es bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der ersten Nachtwächterführung mit Einkehr und Musik in Hilchenbach – die Raubritter brachten sie reihum in gute Stimmung.

Zunächst führte Nachtwächter Johann alle 21 Frauen und Männer durch die historische Altstadt Hilchenbachs, dabei standen Geschichtliches und Geschichten von und über Hilchenbach im Mittelpunkt der Betrachtungen. Für einen Schreckmoment sorgten die Hilchenbacher Raubritter, die die Teilnehmer am Ende des Nachtwächterrundganges überfielen und zu einer Nachtwächterprüfung anhielten. Nun zeigte sich, wer den Ausführungen von Nachtwächter Johann gelauscht hatte. Nach kurzer Zeit kehrte die Gruppe gemeinsam mit den Hilchenbacher Raubrittern in den Gewölbekeller der Gaststätte „Pampeses“ ein. Dort wurde den hungrigen und durstigen Entdeckern erst einmal Speisen und Getränke gereicht. Währenddessen unterhielten die Raubritter die muntere Gesellschaft und versetzten sie zurück in die Zeit der Ritter und Burgfräuleins.

Diese erste Nachtwächterführung von Nachtwächter Johann, die von den Hilchenbacher Raubrittern unterstützt wurde, kam so gut bei allen Teilnehmern an, dass eine Erweiterung des Angebotes erfolgt:

Die Touristik-Information der Stadt Hilchenbach freut sich riesig, folgende Termine mitteilen zu können:Freitag, 29. November und Freitag, 20. Dezember 2013 – Nachtwächterführungen mit Einkehr und Musik. Die Nachtwächterführung am 31.Januar 2014 ist bereits komplett ausgebucht, deshalb werden die Nachtwächterführungen am 28. Februar und am 28. März 2014 ebenfalls mit Einkehr und Musik stattfinden. Auch hier lohnt es sich schnell zu sein, denn die ersten Anmeldungen für die Termine im kommenden Jahr sind schon eingetroffen. Anmeldungen nimmt die Touristikinformation der Stadt Hilchenbach telefonisch unter der Rufnummer 02733 288-133, schriftlich unter touristinfo@hilchenbach.de sowie natürlich gerne auch persönlich zu den bekannten Öffnungszeiten entgegen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]