Neue Oberstadtbrücke mit Feuerwerk freigegeben

Heute Abend, 17.30 Uhr: An der Oberstadtbrücke warten hunderte Bürger im Nieselregen geduldig. Bürgermeister Steffen Mues eröffnet mit einer Dankesrede den neuen Übergang von der Unterstadt in die Oberstadt. Zur Feier des Anlasses gibts ein gigantisches Feuerwerk und dann ist es soweit: Die Siegener Bürger passieren zum ersten Mal nach langer Bauphase  die neue  Brücke, die zu einem Teilstück für die Fußgänger frei gegeben ist.

Es fehlen noch Glaselemente auf der Brüstung sowie „Henner und Frieder“, die zu einem späteren Zeitpunkt dort aufgestellt werden. Zudem besitzt die Brücke bisher nur eine Schutzasphalt-Schicht, auf die erst im nächsten Jahr die finale Deckschicht aufgebracht wird. Der Beton der Brücke wird ebenfalls nochmals intensiv bearbeitet, so dass sich das Erscheinungsbild noch verändern wird.
Die Teil-Freigabe der neuen Oberstadtbrücke – „wirSiegen“ war dabei:



Oberstadtbrücke01

Oberstadtbrücke05

Oberstadtbrücke03

Oberstadtbrücke02

Oberstadtbrücke04SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Fotos: sk / wirSiegen.de
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .