Ohnsorgtheater gastiert mit "Weiße Pracht"

Ohnsorgtheater

Das Ohnsorgtheater Hamburg gastiert mit der Komödie „Weiße Pracht“ im Apollo-Theater. Foto: Apollo-Theater.

wS/si  – Siegen – Siegen. Das Ohnsorg-Theater kommt mit einer Weihnachtskomödie ins Apollo – und Wilfried Dziallas, einer der großen Hamburger Stars, spielt die Hauptrolle. Zu erleben im Siegener Theater an der Morleystraße 1 am Donnerstag, 28. November, 20 Uhr, und am Samstag, 30. November, 19 Uhr.

Von allen Ohnsorg-„Promis“ ist Dziallas wohl der Vielseitigste: Nicht nur als prägnanter Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Autor – und lange als Dramaturg – ist der heute 69-Jährige seit fast drei Jahrzehnten wesentlich mitverantwortlich für den immensen Erfolg dieser berühmten Hamburger Bühne.

Schauspiel und Regie hat der diplomierte Verwaltungsrat zuerst in Hamburg und dann in den USA studiert, dort unter anderem beim großen Jack Lemmon. Zurück in Hamburg gründete Wilfried Dziallas sein eigene Theater, „Die Maske“ in der Marschnerstraße. 1986 sprang er dann als Regisseur für einen erkrankten Kollegen im Ohnsorg-Theater ein – und gehört seitdem zum Ohnsorg-Ensemble.

Worum geht es in „Weiße Pracht“? Oma Ida freut sich alle Jahre wieder mächtig auf Weihnachten. Und auf den Besuch ihrer Tochter Edith, die mit Ehemann Herbert sowie den Kindern Sebastian und Christine anreist. Die Eltern, Onkel Eugen und Freundin Trudi, Großmutter Ida – alle freuen sich auf das gemeinsame Fest.

Nur Opa Jakob ist wieder mal sauer; er kann noch immer nicht „verknusen“, dass Tochter Edith den Textilkaufmann Herbert geheiratet hat – wo sie doch mit einem Angestellten der Sparkasse eine bedeutend bessere Partie hätte machen können.

Eltern und Kinder streiten, die Verwandtschaft nörgelt und bald steht der Familienfrieden auf der Kippe. Nur Großmutter Ida versucht hartnäckig, ihren Traum von fröhlicher Weihnacht zu retten. . .

Karten gibt es noch für die (Zusatz)-Vorstellung am Donnerstag, 28. November.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]