Schwerer Quad-Unfall bei Trupbach

wS/atTrupbach. Für fast 3 Stunden musste am Samstagabend die Freudenberger Straße in Fahrtrichtung Freudenberg nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich im Kreuzungsbereich bei Trupbach ereignete, gesperrt werden. Dabei wurde ein 25-jähriger Quad Fahrer lebensgefährlich verletzt. Der 21-jährige Unfallverursacher verletzte sich leicht.  Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 45.000 Euro belaufen.

Kurz nach 18 Uhr fuhren zwei Quadfahrer von der alten Freudenberger Straße kommend über die Kreuzung in Fahrtrichtung Trupbach und überquerten nach Zeugenaussagen den Bereich bei „Grün“ anzeigender Lichtzeichenanlage. Gleichzeitig befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Freudenberger Straße mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Freudenberg. Wie die Polizei mitteilte, haben Zeugen gesehen, wie der 21-jährige mit seinem Audi A 7 mit hoher Geschwindigkeit gleich 2 rote Ampeln ignorierte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Quad des 25-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Quad gegen einen Ampelmast geschleudert und der 25-jährige Fahrer landete lebensgefährlich verletzt am Straßenrand.

QuadunfallTruppbachAudi3

Der 21-jährige Audi-Fahrer kam aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit erst nach rund 80 Metern zum Stillstand. Der Notarzt und das Rettungspersonal brauchten fast eine Stunde um den 25-Jährigen transportfähig zu machen. Er wurde unter Wiederbelebungsmaßnahmen  in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei forderte noch die Drehleiter der Feuerwehr Geisweid an, die die Unfallstelle mit starken Scheinwerfern ausleuchtete. Noch an der Unfallstelle stellte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Siegen den Führerschein des 21-jährigen Verursachers sicher. Während der Unfallaufnahme wäre es fast zu einem weiteren Unfall gekommen, als ein 30-jähriger Pkw-Fahrer als „Falschfahrer“ die Freudenberger Straße befuhr. Die Polizei konnte den Fahrer schnell aus dem Verkehr ziehen, so dass kein Schaden entstand.


Schwerer Quad-Unfall bei Trupbach

QuadunfallTruppbachAudi1

QuadunfallTruppbachAudi2

UnfallQuad1

UnfallQuad2

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]