Tristan Irle im Schnee: Lesung in Neunkirchen

wS/ne  – Neunkirchen – Die Rollregale der Bibliothek Neunkirchen haben ihren Zweck kürzlich wieder bestens erfüllt. Die bestuhlte Freifläche war bis zur letzten Ecke mit Publikum bevölkert, als der Siegener Autor Ralf Strackbein aus seinem aktuellen Siegerlandkrimi vorlas, in dem Privatdetektiv Tristan Irle in bewährter Weise dem Verbrechen auf der Spur ist.

Im Fall „Die letzte Filmklappe“ nimmt er seine Ermittlungen in tiefstem Schneetreiben auf dem Gelände des Siegener Oberen Schlosses auf, das als Set für eine Filmcrew dient. Ausgerechnet die Folge einer beliebten TV-Krimiserie soll hier entstehen. Doch es bleibt nicht bei Kunstblut aus der Requisite – bald gibt es eine echte Leiche…

Neben seinem kurzweiligen Lesevortrag berichtete Ralf Strackbein auch bereitwillig über den Schaffensprozess zu seiner begehrten Neuerscheinung. Gewissenhafte Recherchen ermöglichten das Einflechten von Fachvokabular aus dem Bereich der Filmtechnik. Auch Publikumsfragen zu geplanten Projekten beantwortete der Autor.

Der weitere Verlauf der „letzten Filmklappe“ wurde allerdings nicht verraten. Stattdessen hatten die Besucher die Gelegenheit, ein eigenes Buch am Büchertisch der Buchhandlung Braun zu kaufen und direkt vom Verfasser signieren zu lassen.

strackbein

Ralf Strackbein zu Gast in der Bibliothek Neunkirchen. Foto: Gemeinde Neunkirchen

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]