Uwe Schattner: Direkt und natürlich

UweSchattner

 „Unikat“ steht am kommenden Freitag auf der Bühne im Alten Feuerwehrhaus. Foto: Stadt Netphen.

wS/ne  – Netphen – Es ist gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die den Mut haben, sich mit nichts anderem als mit akustischen Instrumenten, einer markanten Stimme und eigenen Liedern auf die Bühne zu stellen. Uwe Schatter gehört zu diesen Menschen. Gesang und Gitarre – damit begeistert der Musiker aus Hessen seit Jahren sein Publikum – direkt und natürlich – ganz in der Tradition britischer Sänger.

Immer wieder holt er sich musikalische Unterstützung auf die Bühne. Dann kommt ein Drummer/Percussionist mit einem scheinbar nicht endend wollenden Equipment dazu – eine ungewöhnliche, einzigartige Kombination, und genau das gab den Ausschlag dafür, sich in dieser erweiterten Besetzung UNIKAT zu nennen. Der Name ist Programm – beide Musiker ergänzen sich mit Spielfreude und Improvisation und das zunehmend auch mit deutschen Texten, weil man „in der Sprache singen sollte, von der man täglich umgeben ist“, so die Musiker. Die deutschen Texte lassen die Lieder authentischer wirken; sie vermitteln ein Gefühl von Reife und Tiefe. Nachzuhören auf dem aktuellen Album “Wunderjäger”, welches im Oktober 2012 erschienen ist, oder live.

Musikalisch bewegen sich die Musiker auf dem Grat zwischen Singer/Songwriter, Pop, Blues und Folk.

Am Freitag, 22. November, ist es soweit: ab 20 Uhr stehen die beiden Musiker von UNIKAT auf der Bühne im Alten Feuerwehrhaus in Netphen.

Mehr Infos gibt es unter www.uweschatter.de und www.unikat-live.de.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]