Wunschengel lassen Kinderträume wahr werden

AktionHerzklopfen1

Die Aktion „Herzklopfen“ soll Kindern zu Weihnachten ihren Herzenswunsch erfüllen. Fotos: Stadt Hilchenbach.

wS/hi – Hilchenbach – Oft reicht eine Kleinigkeit, um einen Kinderwunsch in Erfüllung gehen zu lassen… so steht es auf dem Flyer der Aktion Herzklopfen. Vielen Eltern blutet das Herz, wenn Sie aus finanziellen Gründen ihren Kindern nicht einen Herzenswunsch zu Weihnachten erfüllen können. Diese Familien möchte die Aktion „Herzklopfen“ unterstützen. Die Eltern konnten die Herzenswünsche ihrer Kinder bei Ali Baba, dem märchenhaften Kinderladen abgeben. Dort wurden dann die Kinderwünsche auf „Wunschengel“ geschrieben. Geschenk-Paten, die einem Kind einen Weihnachtswunsch erfüllen möchten, können einen solchen auswählen und das passende Geschenk besorgen. Das Ali Baba-Team stellt sicher, dass die Geschenke weitergeleitet werden und zu Weihnachten bei den richtigen Kindern ankommen.

Einige Wunschengel sind schon ausgesucht

Die Stadt Hilchenbach unterstützt die Aktion „Herzklopfen“, so dass die Wunschengel auch in der Touristik-Information erhältlich sind. Einige städtische Mitarbeiter haben sich schon „Wunschengel“ ausgesucht. Auch Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab – der Schirmherr der Aktion für Hilchenbach ist – möchte einen Herzenswunsch erfüllen: „Es ist ein gutes Gefühl, Kinder zu beschenken!“. Susanne Birlenbach von der Touristik-Information freut sich über jeden Engel, der dort abgeholt wird und somit sicherstellt, dass ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum wieder ein Kind mehr am Weihnachtsabend glücklich macht. „Die erste Nachlieferung mit „Engelchen“ kam Anfang dieser Woche und viele Kinder haben noch keine Geschenk-Paten bekommen. Grund genug, auf die wunderschöne Aktion einmal mehr aufmerksam zu machen“, wirbt Susanne Birlenbach fürs Mitmachen.

Auch Geldspenden sind willkommen

Wer keine Zeit hat, selbst ein Geschenk für ein Kind zu besorgen, kann sich gerne auch nur mit einem Geldbetrag an der Aktion beteiligen. Für eine Spende von 5 Euro bekommt man sogar ein selbstgenähtes Stoffherz geschenkt. Das Geld wird dann für die Erfüllung der Wünsche der Kinder verwendet, die keinen Geschenke-Paten bekommen haben.

Die Aktion „Herzklopfen“ läuft noch bis zum 6. Dezember. Bis zu diesem Termin sollten die Geschenke in den Ali Baba-Läden in Hilchenbach, Kreuztal oder Siegen abgegeben werden.

Also aufgemacht und rasch einen Engel in der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach oder in einem der märchenhaften Kinderläden Ali Baba abholen!

Weihnachtsengel

Weihnachtsengel sind in Hilchenbach unterwegs um Kindern zu Weihnachten Freude zu bereiten.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]