Helfer für Amphibienwanderung gesucht!

(wS/si) Siegen – Bald ist es wieder so weit: Tausende Kröten, Frösche, Molche und andere Amphibien verlassen an den ersten feuchtwarmen Frühlingstagen ihre Winterquartiere. Von März bis ca. April machen sich die nützlichen Tiere auf die Wanderung zu ihren Laichgewässern – und kommen in Massen unter die Räder. Der Verein Amphibienschutz Leimbachtal e.V. hat diesem Missstand den Kampf angesagt und wird dabei von der Stadt Siegen und dem Kreis Siegen-Wittgenstein unterstützt.

Wer sich bei der bevorstehenden Amphibienwanderung als Helfer einsetzen möchte, kann sich bei Marion Haas vom Verein Amphibienschutz Leimbachtal e.V. unter (0271) 56 375 melden. Zusätzlich findet am Donnerstag, 6. März 2014, um 17.00 Uhr an der Leimbachstraße (Treffpunkt unterhalb der Zufahrt zum Gewerbegebiet Leimbachtal) eine Informations-veranstaltung statt. Auf www.amphibien-leimbachtal.de“ gibt es weitere Informationen.

Genauere Informationen gibt es auch bei Rüdiger Belke von der Umweltabteilung der Stadt Siegen telefonisch unter (0271) 404-3376 oder per Mail:r.belke@siegen.de Michael Gertz von der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein steht unter (0271 ) 333-1839 ebenfalls zur Verfügung.Info-Blätter zum Thema „Amphibienwanderung“ können bei der Umweltabteilung der Stadt Siegen angefordert werden.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]