Gutachten liegt vor: Auch toter Bonner Säugling war zum Zeitpunkt der Geburt lebensfähig

(wS/ots) Siegen/Bonn. Im Zusammenhang mit den am Sonntag in Siegen und Bonn aufgefundenen Baby-Leichen (wir berichteten mehrfach) liegt der Staatsanwaltschaft Siegen jetzt auch das Ergebnis der Obduktion des zweiten Säuglings vor, der in der Bonner Wohnung der Beschuldigten aufgefunden wurde.

Das rechtsmedizinische Gutachten am Mittwochnachmittag in Bonn hat ergeben, dass es ebenso wie im Fall des anderen Säuglings keine äußere Gewalteinwirkung gegeben hat. Die genaue Todesursache ließ sich nicht ermitteln, fest steht aber auch in diesem Fall und wie gestern bereits berichtet, dass auch dieser Säugling zum Zeitpunkt der Geburt lebensfähig sowie voll ausgebildet war und auch geatmet hat.

Die gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Siegen und der Mordkommissionen Hagen und Bonn laufen indes weiter auf Hochtouren.

2014-08-11_Siegen-Niedersetzen_Babyleichen_HERCHER_02

In Siegen-Niedersetzen wurde eine der Babyleichen gefunden (Foto: khh)

2014-08-12_Siegen_PK-Babyleichen_Staatsanwaltschaft_u_Polizei_HERCHER_04

Staatsanwalt Patrick Baron von Grotthuss von der Staatsanwaltschaft Siegen musste gestern der aus ganz Deutschland angereisten Presse Rede und Antwort stehen (Foto: khh)

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]