Rauchmelder verhindern Schlimmeres

FeuerwehrÜbungBirlenbach12-10-13 058

Archiv-Bild

(wS/ots) Kreuztal. In einem Kreuztaler Mehrfamilienhaus am Eggersten Ring verhinderten am Donnerstagabend Rauchmelder wieder einmal Schlimmeres. Die Rauchmelder hatten gegen 18.50 Uhr wegen einer starken Rauchentwicklung in der im ersten Obergeschoss befindlichen Wohnung Alarm ausgelöst, so dass unter anderem die Polizei alarmiert wurde. Die Wohnungstür konnte durch einen Nachbarn mittels eines Schlüssels geöffnet werden. Bei einer Nachschau konnten die Beamten die Quelle der Rauchentwicklung schnell ausfindig machen: Überhitztes Öl in einer Bratpfanne, die auf einer noch angeschalteten Herdplatte stand. Im Wohnzimmer „fanden“ die Beamten dann noch einen dort seelenruhig schlafenden 40-jährigen Mann vor, der sich – wie er im weiteren Verlauf den Beamten gegenüber angab – eigentlich nur habe etwas zu Essen machen wollen, dann aber kurz ins Wohnzimmer gegangen und dort eingeschlafen sei. Dank der Rauchmelder musste die Wohnung nur kurz gelüftet werden,  und es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]