Bildung vor der Haustür: Ein Angebot speziell für Männer ab „60plus“!

(wS/hi) Hilchenbach – Zum vierten Informations- und Erlebnistag lädt die Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach alle Senioren ab 60 Jahren herzlich ein.

Am Dienstag, den 16. Juni 2015, um 8.00 Uhr treffen sich alle Teilnehmer auf dem Parkplatz hinter dem Hallenbad in Dahlbruch (Nähe Theater/Kino, Bernhard-Weiss-Platz 6, 57271 Hilchenbach).

Teilnehmer des Bildungs- und Informationstages aus dem Jahr 2014. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Teilnehmer des Bildungs- und Informationstages aus dem Jahr 2014. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Nachdem im letzten Jahr unter fachkundiger Führung der Bürgerwindpark in Hilchenbach erwandert wurde, startet und endet der Tag in diesem Jahr im Stadtteil Dahlbruch.

Zu Fuß geht es ab dem Treffpunkt Parkplatz (hinter dem Hallenbad) in Richtung Hochstraße bis zur Querung der B508. Beim Gymnasium Stift Keppel angelangt, werden dort Frau Dorothea Jehmlich und Herr Dr. Erwin Isenberg die Wanderer kompetent durch das Internatsmuseum, den Konventsaal und die Stiftskirche führen.

Um zirka 11.00Uhr ist der Aufbruch zum nahegelegenen Restaurant Zum Alten Bahnhof in Allenbach geplant. Dort wartet ein schmackhaftes Mittagsmahl auf die Gruppe.Anschließend werden wieder die Wanderschuhe für den Rest der insgesamt etwa sieben Kilometer langen Strecke geschnürt. Wanderführer Klaus Wetter führt die Truppe weiter am Gymnasium Stift Keppel vorbei in Richtung Bahnhof Dahlbruch.

Um 14.00 Uhr erwartet die Teilnehmer eine zweistündige Werksführung bei der Firma Eisenbau Krämer GmbH, einem weltweit bekannten Spezialisten für längsnahtgeschweißte, dickwandige Stahlgroßrohre, welche für internationale Märkte in unterschiedlichen technischen Spezifikationen für höchste qualitative Anforderungen gefertigt werden.Nach der Besichtigung wechselt die Schar wieder auf die gegenüberliegende Seite der B 508. Im Eis-Café Cortina an der Müsener Straße 5 angelangt, findet der Tag seinen gemütlichen Ausklang, bevor alle vom Ausgangspunkt aus wieder die Heimreise antreten.

Die Führungen sind kostenfrei. Den Restaurantbesuch á la carte zahlt jeder Teilnehmer selbst. Getränke für die Wanderung sind mitzubringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Männer begrenzt. Anmeldung bis spätestens zum2. Juni 2015bei Gudrun Roth, Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach, Markt 13, 57271 Hilchenbach, Telefon 02733/288 229, g.roth@hilchenbach.de.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]