Dartturnier der FSG-Siegen e.V.

(wS/red) Burbach-Lützeln – Am vergangenen Donnerstag reisten sechs Spielerinnen und Spieler der Dartabteilung des Lichtbund Niederrhein (LBN) aus Duisburg in Burbach-Lützeln an. Nach dem Tanz in den Mai am gleichen Abend und der Maiwanderung am Folgetag wurde der Geselligkeit gefrönt und das Dart-Turnier für den nächsten Tag vorbereitet .

Matthias Platz 2, Frank Platz 1 und Johnny Platz 3

Die Sieger des Dartturniers. (Foto: Verein)

Am Samstagmorgen, zum gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim des FSG, kamen dann noch acht weitere Mitglieder des LBN hinzu. Punkt 11 Uhr wurden die Partien ausgelost. 12 LBN-ler gegen 13 FSG-ler. Viele spannende Spiele im System 301 auf Null, mit zwei Gewinnsätzen, konnten erst durch eine dritte Runde entschieden werden. Dadurch standen dann auch erst um 17 Uhr die Sieger fest.

 

Nach einer Pause von einer Stunde, zum frisch machen, wurde dann um 18 Uhr unter großem Beifall die Siegerehrung durchgeführt. Anschließend wurden die Siege und die Niederlagen in gemütlichem Beisammensein gefeiert. Natürlich wurde auch schon ein Termin für den Herbst geplant, um einen Rückkampf zu bestreiten. Dieser findet dann in Duisburg statt. Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen.

Für die FSG-Siegen e.V. geht es in dieser Woche sportlich weiter. Am Samstag, dem 09.05.2015, findet das große Nordic-Walking Turnier statt. Es stehen zwei Strecken zur Verfügung: Einmal 6 km und einmal 10 km. Daher können auch ungeübte und Kinder teilnehmen.

Adresse: Familiensportgemeinschaft Siegen e.V., Sonnenwinkel, 57299 Burbach-Lützeln.
Eintrag in die Starterliste bis 14 Uhr. Startgeld Euro 3,– pro Teilnehmer.

Anmeldungen erbittet der Verein vorab mit ungefährer Teilnehmerzahl an: Christa Mayrhofer, Tel.:02741/21574 oder per Mail an: info@fsg-siegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]