Grevenbrück: Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

(wS/ots) Lennestadt – Nach einem Verkehrsunfall, den er am Donnerstagnachmittag auf der Kölner Straße in Grevenbrück verursacht hatte, musste ein alkoholisierter 69-jähriger Autofahrer seinen Führerschein abgeben.

Symbolbild

Symbolbild

Der 69-jährige war auf der Kölner Straße in Richtung Bonzel unterwegs, als sein Handy nach seinen Angaben in den Fußraum fiel. Um es wieder aufzunehmen, bückte er sich während der Fahrt in den Fußraum. Dabei kam er nach links auf den Gegenfahrstreifen. Eine entgegenkommende 41-jährige Autofahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beim Aufprall der beiden Fahrzeuge entstanden Schäden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer oder andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch in der Atemluft des 69-jährigen Unfallverursachers. Er musste die Beamten daher ins Krankenhaus begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem war er seinen Führerschein los, denn die Beamten stellten das Dokument sicher.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]