Jahreshauptversammlung der SpVg. Bürbach 1909 e.V

Dieter Tröps für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

(wS/red) Siegen – 62 Vereinsmitglieder begrüßte Andreas Stöcker, der 1. Vorsitzende der Spielvereinigung Bürbach, zur Jahreshauptversammlung in der Bürbacher Turnhalle. Neben den sportlichen Aktivitäten und Leistungen im Vorjahr standen vor allem die Bauvorhaben des Breitensport-Vereins im Vordergrund. So möchte die Spielvereinigung noch im laufenden Jahr mit den Bauarbeiten für einen neuen Kunstrasenplatz beginnen und parallel den Grundstock für ein neues Vereinsheim errichten.

2015-05-05_Siegen_JHV_Spvg_Bürbach_Foto_VereinSportlich betrachtet erzielte vor Allem die Tischtennis-Abteilung viele positive Resultate. Bei der Fußballabteilung besteht in allen Seniorenmannschaften noch Luft nach oben, wie der sportliche Leiter Sven Alpers in seinem Bericht durchblicken ließ. Positiv herausgehoben wurde die konstant gute Leistung der Damenmannschaft.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Tina Laube als Geschäftsführerin und Marcel Weber als 2. Kassierer einstimmig in ihr Amt gewählt. Stephan Knoop und Marius Seibel treten fortan das Amt des Beisitzers an.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Vereinsmitglieder geehrt:

25 Jahre: Heinz Breitsprecher, Karl-Ludwig Peters, Karin Fritsch, Ingeborg Vitz, Andreas Finger, Peter Simon, Ulrich Wahl, Ulrike Wahl, Inge Buch, Gerhard Rohleder, Jürgen Waldrich, Martin Waldrich, Oliver Waldrich und Jan Sören Dieterich.

Ganze 50 Jahre ist Dieter Tröps im Verein. Im Jahr 1964 trat Dieter Tröps in der neugegründeten Fußball- und Jugendabteilung der Spielvereinigung Bürbach bei. Zeitweise führte er das Amt des 1. Geschäftsführers aus und war als Pressewart tätig

Für das laufende Jahr plant die Spielvereinigung neben der Ausrichtung des traditionellen Waldfestes, dass im letzten Jahr bereits mit einem Tag der Vereine abgerundet wurde, eine Neuausrichtung des Herbstfestes. Diesbezüglich möchten die Bürbacher ein Familienfest für Jung und Alt veranstalten.

Foto: Verein

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]