Motorradfahrer mit 138 statt erlaubter 70 km/h unterwegs

(wS/ots) Hilchenbach-Allenbach – Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein am Donnerstag (07.05.) auf der Kreisstraße 31 bei Allenbach in Fahrtrichtung Grund wurden insgesamt knapp 30 Verkehrsteilnehmer registriert, die außerhalb der geschlossenen Ortschaft bei erlaubten 70 km/h zu schnell unterwegs waren. Ein Motorradfahrer wurde mit Tempo 138 gemessen, wofür er zwei Punkte in Flensburg bekommt, zudem ein einmonatiges Fahrverbot und eine nicht unerhebliche Geldbuße.

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor die Unfallursache Nummer 1 und damit auch der „Killer Nr. 1“ auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

2014-09-18_Siegen_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_11

Archivbild: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]