American Football: Siegen Sentinels bleiben weiter ungeschlagen

(wS/sp) Siegen – In einem dramatischen Spiel gingen die Siegen Sentinels am vergangenen Samstag am Ende zum dritten Mal als Sieger vom Feld und bleiben weiter ungeschlagen. Dabei mussten die Wächter des Krönchens wörtlich durch die Demons „Hölle“ gehen und Charakter beweisen, um eine enge Partie letztlich für sich entscheiden zu können.

Logo_Siegen_SentinelsSchon früh gingen die Gäste durch einen Touchdown mit anschließendem Extrapunkt mit 7:0 in Führung. Die Sentinels liefen dem Rückstand lange nach, erst nach der Halbzeit gelang es den Siegerländern mit einem Touchdown durch Alexander Stein zu verkürzen, nach einem misslungenen Extrapunktversuch allerdings gab es immernoch einen 1-Punkte-Rückstand. Diesen bauten die Aachener wenig später durch einen erfolgreichen Schuss durch die Torstangen auf vier Punkte aus. Wenig später konnten die Siegener erstmals in Führung gehen. Durch einen weiteren Touchdown von Frederik Stahl zogen die Siegerländer vorbei, um den ersten erfolglosen Extrapunktversuch auszugleichen, ging man dieses Mal auf zwei Extrapunkte, die in Person von Alexander Stein eingefahren wurden. Mit 14:10 ging es dann Richtung Endphase. Die Demons wollten sich nicht geschlagen geben und kamen noch einmal zu einem Touchdown, auch sie erzielten anschließend zwei Extrapunkte. Doch die Truppe aus Siegen zeigte Moral, gab sich nicht auf und konnte ihrerseits spät kontern. Nikita Schmunk erzielte kurz vor Schluss den entscheidenden Touchdown zum Sieg und sorgte dafür, dass im Siegerland nach einer anstrengenden Partie doch wieder gejubelt werden konnte.

Mit der Empfehlung von drei Siegen in drei Spielen empfangen die Siegen Sentinels als nächstes am 31. Mai die Thunderbirds aus Duisburg. Das Spiel wird im Persoplan Sportpark im Wilnsdorfer Ortsteil Flammersbach ausgetragen werden, da die städtischen Plätze in Siegen für das Datum bereits belegt waren. Die Siegen Sentinels danken daher der SpVgAnzhausen/Flammersbach für die Möglichkeit das Spiel dennoch austragen zu können und hoffen, dass zum einen viele der Fans den Weg nach Flammersbach finden und hoffentlich auch ein Paar neue Gäste in Wilnsdorf für den Sport begeistert werden können.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]