Sportfreunde Siegen verpflichten Björn Jost

(wS/sp) Siegen – Sportfreunde Siegen hat Björn Jost für die Spielzeit 2015/2016 verpflichtet. Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler hat bei den Siegenern einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterschrieben. Jost ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der aktuell in der U19 des FV Wiehl spielt. In der Mittelrheinliga hat er 21 Tore in 24 Spielen erzielt, auch in der Landesliga bei den Senioren kam der wendige und spielstarke Offensiv-Akteur bereits zum Einsatz (2 Tore).

logo_sportfreunde_SiegenCheftrainer Michael Boris freut sich über die Verpflichtung: „Der Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich ist eine große Herausforderung für jeden Spieler und sollte nicht unterschätzt werden. Im Sinne unserer Philosophie der fließenden Übergänge hat Björn bereits seit November regelmäßig bei uns in der ersten Mannschaft mittrainiert – so konnte er sich bereits in ersten Schritten an das Seniorentraining gewöhnen, wir konnten im Gegenzug seine Entwicklung beobachten. Ich freue mich sehr, dass das jetzt für die kommende Saison geklappt hat, denn Björn ist ein sehr talentierter Spieler, in dem wir großes Potential sehen. Er bekommt bei uns die Zeit, sich weiterzuentwickeln und den eben angesprochenen Schritt in den Männerfußball zu vollziehen.“

Sportfreunde Siegen verpflichten Björn Jost. (Foto: Sportfreunde Siegen)

Sportfreunde Siegen verpflichten Björn Jost. (Foto: Sportfreunde Siegen)

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]