Weg zum Erfahrungsfeld „Schön und gut“

Neues Straßenschild erinnert an Stifter Klaus Hoppmann

(wS/si) Siegen – „Schön und gut“ ist nicht nur der Name des Erfahrungsfeldes am Fischbacherberg, „schön und gut“war jetzt auch dieÜbergabe eines neuen Straßenschildes am Fuße des Erfahrungsfeldes, zu der sich viele Gäste eingefunden hatten. Die Straße „Klaus-Hoppmann-Weg“ führt vom Wanderparkplatz Allensteiner Straße auf einer Länge von 250 Metern direkt hinauf zum Erfahrungsfeld. Sie erinnert mit ihrem Namensgeber Klaus Hoppmann an eine der prägendsten Unternehmerpersönlichkeiten im Siegerland.

Bürgermeister Steffen Mues und der Vorsitzende der Hoppmann-Stiftung, Wolfgang Belitz, enthüllten jetzt das neue Straßenschild zum „Klaus-Hoppmann-Weg“. (Foto: Stadt Siegen)

Bürgermeister Steffen Mues und der Vorsitzende der Hoppmann-Stiftung, Wolfgang Belitz, enthüllten jetzt das neue Straßenschild zum „Klaus-Hoppmann-Weg“. (Foto: Stadt Siegen)

Bürgermeister Steffen Mues enthüllte das Schild gemeinsam mit Wolfgang Belitz, dem Vorsitzenden der Hoppmann-Stiftung. „Klaus Hoppmann hat ein einmaliges unternehmerisches Lebenswerk hinterlassen, das weit über unsere Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde“, sagteBürgermeister Mues. Auch die Witwe Judith König und die drei Kinder von Klaus Hoppmann waren angereist, um bei der Übergabe dabei zu sein.

Klaus Hoppmann gründete 1974 die Stiftung „Demokratie im Alltag“, die später in Hoppmann-Stiftung umbenannt wurde.Sie will vor allem sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche fördern. Einer der Schwerpunkte liegt seit 2006 auf der Entwicklung des Erfahrungsfeldes „Schön und gut“. Das ehemalige abgesperrte Militärareal hat sich innerhalb von wenigen Jahren zu einem Naherholungsgebiet für Freizeit, Kultur und Erholung entwickelt, das auch mit architektonischen Besonderheiten aufwartet. Die neue, sehr gelungene Open-Air-Bühne wurde kürzlich zum ersten Mal bespielt. Der Öffentlichkeit wird das gesamte Gelände im August im Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]