Feuer in Fachwerkgebäude: 25.000 Euro Sachschaden

(wS/ots) Bad Berleburg 17.12.2015 | In der Nacht zu Donnerstag kam es in Bad Berleburg, Elsoff „Im Butschbach“ in einem zur Zeit im Umbau befindlichen einstöckigen Fachwerkgebäude um kurz vor zwei Uhr zu einem Brandgeschehen.

Der Hausbesitzer versuchte zunächst noch, das entstandene Feuer eigenhändig mit einem Wasserschlauch zu bekämpfen, was jedoch durch die enorme Rauchentwicklung nicht möglich war. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Da der Brandbereich von innen und außen durch ein Blechdach nicht erreicht werden konnte, musste die Verkleidung am Giebel entfernt werden. Der durch das Feuer entstandene Gebäudeschaden wird auf rund 25.000 Euro beziffert.

Eingesetzt waren der Löschzug Bad Berleburg mit der Drehleiter, einem TLF und ELF, sowie die Löschgruppen Alertshausen, Elsoff und Schwarzenau. Nach den Ermittlungen der Brandermittler des Bad Berleburger Kriminalkommissariats wurde der Brand durch zu große Hitzeentwicklung im Bereich eines Ofenrohres beim Übergang in die Wand verursacht. Durch eine Holzverkleidung der Wand hatte sich das Feuer dann nach oben durch eine Holzbalkendecke in den Dachbereich ausgebreitet.

Symbolfoto: Hercher

Symbolfoto: Hercher

.

Anzeige Hier Werbung buchen

Douglas

[plista widgetname=plista_widget_slide]