3×2 Freikarten für "Improvisite" zu gewinnen

wirSiegen.de verlost 3×2 Freikarten für “Improvisite“ am 24. Januar im Kulturhaus Lyz. Wie man gewinnen kann steht weiter unten in diesem Beitrag.

(wS/red) Siegen 11.01.2016 | Sie kommen wieder … und sie kommen gerne. Die drei Rampensäue von „Improvisite“ sind am Sonntag, den 24. Januar 2016 um 19 Uhr, wieder zu Gast im Kulturhaus Lyz. Nachdem sie letztes Jahr schon aufgrund der großen Nachfrage in den großen Saal ausweichen mussten, ist dieser auch jetzt schon wieder gut gefüllt. Kein Wunder: Seit Jahren schon sind sie der Geheimtipp in der deutschen Impro-Theater-Szene. Doch sind alle drei so erfolgreich in ihren Hauptberufen, dass sie lieber unter dem Medienradar fliegen, um einfach nur Spaß zu haben.

2016-01-11_Siegen_Improvisite kommen wieder nach Siegen_Foto_Veranstalter_02

Matthias Brandebusemeyer arbeitete zwei Jahre für „Frei Schnauze“ (RTL) vor und hinter der Kamera, war schon bei der „Versteckten Kamera“ zu sehen, führt Regie, moderiert und gibt Impro-Theaterkurse. Thomas Wansing, der treue musikalische Begleiter der Gruppe, komponiert seit fast 20 Jahren für Film und Fernsehen, war aber auch schon als Schauspieler vor der Kamera zu sehen. Markus Lürick ist seit über 20 Jahren als Schauspieler in Haupt- und Nebenrollen und Moderator im Fernsehen unterwegs (ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc.). Auch in unserer Region dürfte sich der eine oder andere noch an seine Anfänge erinnern, denn er spielte sechs Jahre (1994-1999) „Old Shatterhand“ bei den Karl-May-Festspielen in Elspe.

2016-01-11_Siegen_Improvisite kommen wieder nach Siegen_Foto_Veranstalter_01

Was sie jedoch alle drei gemeinsam haben ist, dass sie von 1999 bis 2002 im legendären Ensemble der „Springmaus“ zusammen auftraten. Und diesen Spaß am improvisieren haben sie sich erhalten. Ihre Leidenschaft sieht man den drei Improvisatoren auch heute noch deutlich an. Als schrille Spaß-Guerilla wirbeln die Jungs auch mit ihrem Programm wieder ordentlich Staub auf und sorgen mit ihrer unglaublichen Spielfreude und aberwitzigen Ideen für einen unvergesslichen Abend.

Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen des LYZ (0271-333-2448) und an der Abendkasse.

So könnt ihr gewinnen: Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff “Improvisite” und Eurem vollständigen Namen und Wohnort bis Mittwoch, den 20.01.2016 um 12 Uhr, an gewinnspiel@wirsiegen.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir die Tickets. Die Gewinner werden von uns per Email informiert. Die Karten werden an der Abendkasse der Veranstaltung hinterlegt.

Fotos: Veranstalter
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]