Brandstiftung? Garage in Krombach im Vollbrand

(wS/ots) Kreuztal-Krombach 16.01.2016 | Update | In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Hagener Straße in Krombach zu einem Brand eines Carports.

Gegen 03:02 Uhr geriet in der Hagener Straße ein Carport in Brand. Das Feuer griff auf einen dort abgestellten Traktor sowie auf einen Unimog über. Darüber hinaus wurden durch das Feuer auch mehrere Gerätschaften, die sich im Carport befanden, beschädigt. Des Weiteren kam es zu einem leichten Schaden des angrenzenden Wohnhauses. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest, Brandstiftung kann aber nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Der Sachschaden beläuft sich vermutlich auf über 40.000 Euro.

Feuer-57223Kreuztal-Krombach

(wS/at) Kreuztal-Krombach 16.01.2016 | Erstmeldung | In der Nacht zu Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz „Brennende Garage in Krombach“ alarmiert. Als die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr morgens in der Hagener Straße in Krombach eintrafen stand ein Carport lichterloh in Flammen. Schon von weitem waren helle Flammen über dem Brandort zu sehen.

Die schnell eintreffenden Wehrleute hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes Wohnhaus verhindern. Während dem Feuerwehreinsatz war die Hagener Straße für kurze Zeit voll gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache laufen – eine vorsätzliche Brandstiftung ist derzeit nicht auszuschließen. Es wird gebeten, der Polizei sachdienliche Hinweise zu melden. Filmbeitrag folgt…

Feuer-2016-Krombach

Feuer-Polizei-Krombach

Feuerwehr-Krombach-2016

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

Surftipp: Berlin erleben – Die schönsten Orte Berlins >> Wahrzeichen Berlin