LGK- Athleten erfolgreich beim Hallensportfest in Frankfurt – Kahlbach

2 Siege und eine DM-Norm beim Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt

(wS/red) Kreuztal/Frankfurt 13.01.2016 Beim 33. Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt am 10.1.2016 in Kahlbach erzielten die Aktiven der LG Kindelsberg Kreuztal erneut sehr gute Leistungen.2016-01.13_Siegen_Hallensportfest_Frankfurt_Eva-Maria Nies

In der MJU20 lief Julian Henrichs in tollen 8,42sec über 60m Hürden zum Sieg. Diese Zeit ist zugleich die Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Dortmund und persönliche Bestzeit.
Im gleichen Rennen belegte Jannik Otto mit 8,81 sec (PB) den 6. Platz.

Bei der WJU18 gewann Eva-Maria Nies die 60m in 7,81sec. Im Vorlauf war sie mit 7,78sec noch etwas schneller. Diese Zeiten bedeuten derzeit Rang 2 in der Deutschen Bestenliste Halle 2016.
In beiden Rennen zeigte die Uhr noch deutlich schnellere Zeiten an. 8,33sec bei Julian und 7,69sec bei Eva. Doch der Jubel war zu früh. Auf Grund von technischen Problemen wurden alle Zeiten in den Vorläufen um 9/100 nach oben korrigiert.

Im Weitsprung der Männer gingen Philipp und Sascha Menn nach langer Verletzungspause (über ein Jahr) an den Start.

2016-01.13_Siegen_Hallensportfest_Frankfurt_J-Henrich

Philipp wurde mit 7,15m Zweiter, hinter Kai Kaczmirek (7,21m).
Ein gelungener Einstand, wie er selbst vor Ort bestätigte. Der verletzte Fuß war auch nach den 6 Versuchen schmerzfrei.
Sascha sprang im 4. Versuch 6,81m und wurde Fünfter.

2016-01.13_Siegen_Hallensportfest_Frankfurt_P-Menn

Auf Grund leichter muskulärer Problem verzichtete er auf weitere Versuche und auch auf die 60m. Aber kein Grund zur Besorgnis. Nils Fuhrmann sprang 5,38m weit und lief die 60m in 7,72sec.

Fotos:  LG Kindelsberg

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]