Multitalent Wald im Forsthaus Hohenroth

Ausstellung zu den Funktionen des Waldes

Logo_Landesbetrieb_Wald_und_Holz_NRW(wS/red) Hilchenbach 22.01.2016 | Jeder kennt und nutzt ihn – den Wald. Doch wird seine Rolle für unsere Gesellschaft unterschätzt. Alleine 180.000 Arbeitsplätze in ganz Nordrhein-Westfalen findet man im Wald, in holzverarbeitenden Betrieben oder im Verkauf von Holzprodukten. Doch spielt er eine noch viel größere Rolle beim Schutz von Boden, Wasser und Luft, als Lebensraum für Pflanzen und Tiere sowie beim tagtäglichen Aufsuchen als Erholungs- und Freizeitraum.

Wald und Holz NRW sowie der Verein Waldland hat deswegen bis zum 28.03.2016 eine Ausstellung im Waldinformationszentrum Hohenroth eingerichtet. Das Forsthaus ist geöffnet von Freitags – Sonntags zwischen 14:00 und 18:00 Uhr (Schließungstage sind am 23./29. Und 30.01.2016).

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .