63-Jähriger nach Verkehrsunfall auf HTS reanimiert

(wS/ots) Siegen 16.02.2016 | Update | Ein 63-jähriger Arbeiter wurde am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der HTS lebensgefährlich verletzt.

Der Mann wurde zunächst vor Ort notärztlich versorgt und dann im weiteren Verlauf in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen war der 63-Jährige zusammen mit einem weiteren Arbeiter im Bereich des Ziegenbergtunnels mit Wartungsarbeiten an einer Wechsellichtzeichenanlage beschäftigt.

Gegen 11.50 Uhr wurde der 63-Jährige beim Überqueren der Richtungsfahrbahn Siegen-Eiserfeld von einem dort fahrenden PKW erfasst und über die Mittelleitplanke auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen (Richtungsfahrbahn Kreuztal) geschleudert.

Im Rahmen der notwendigen Rettungsmaßnahmen sowie der polizeilichen Unfallaufnahme musste der Ziegenbergtunnel in beide Fahrtrichtungen bis gegen 14.20 Uhr gesperrt werden. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Der Verkehr wurde in beiden Fahrtrichtungen vor der Unfallstelle im Bereich von Anschlussstellen von der HTS abgeleitet. Beamte des Siegener Verkehrskommissariats sind aktuell noch mit der genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens beschäftigt.

Zwei Personen, die sich in dem unfallbeteiligten PKW befanden, erlitten einen Schock und wurden vor diesem Hintergrund in Krankenhäuser transportiert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

DSC_0301

(wS/mg) Siegen 16.02.2016 | Erstmeldung | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf der Hüttentalstraße (HTS) in Höhe der Ausfahrt City-Galerie. Aus bislang ungeklärter Ursache überquerte ein 63-jähriger Arbeiter, einer Verkehrschilderfirma die Fahrbahn und wurde dabei von einem Pkw erfasst.

Der Aufprall war derart stark, dass der Fußgänger über die Leitplanke auf die Ge­gen­fahr­bahn geschleudert wurde und schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Noch vor Ort konnte ein Notarzt den 63-Jährigen erfolgreich reanimieren. Derzeit gibt es erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der HTS und in der Siegener Innenstadt.

2016-02-16_Siegen_Hts_Vu_Fußgänger_Pkw_Fotos_Mg (2)

2016-02-16_Siegen_Hts_Vu_Fußgänger_Pkw_Fotos_Mg (39)

2016-02-16_Siegen_Hts_Vu_Fußgänger_Pkw_Fotos_Mg (14)

2016-02-16_Siegen_Hts_Vu_Fußgänger_Pkw_Fotos_Mg (23)

2016-02-16_Siegen_Hts_Vu_Fußgänger_Pkw_Fotos_Mg (18)

2016-02-16_Siegen_Hts_Vu_Fußgänger_Pkw_Fotos_Mg (41)

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]