Experimente und Spiele beim Lichterfest im Familienzentrum am Lindenberg

(wS/si) Siegen 12.02.2016 | Feuertonnen, Lichtspiele und jede Menge Spaß: Auch in diesem Jahr hat das Familienzentrum am Lindenberg wieder sein traditionelles Lichterfest ausgerichtet. Der Verbund aus der evangelischen KiTa „Unterm Sternenzelt“, der Lindenbergschule und dem städtischen Kindertreff am Lindenberg zog mit seinen Aktionen rund um das Thema Licht etwa 350 Besucherinnen und Besucher zur Lindenbergschule.

5_2_Lichterfest_Familienzentrum_Lindenberg

Archivbild

Während Feuertonnen auf dem Außengelände für eine wohlige Atmosphäre sorgten, gab es in den Klassenräumen und der Turnhalle vor allem für die jüngsten Besucher einiges zu entdecken. In den abgedunkelten Räumen sorgten bunt beklebte Lampen und flackernde Kerzen für unterschiedliche Lichteffekte. Zudem gab es passend zum Thema viele Spiele: So galt es beispielsweise, einem Lichtpfad zu folgen oder mit der Lichtreflexion zu experimentieren. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich vor einem virtuellen Kamin Geschichten vorlesen lassen. Stärkung gab es mit Waffeln und Punsch im „Lichtercafé“ des Fördervereins.

Foto: Stadt Siegen

Anzeige /
Werbung buchen /
Ereignis melden

Kredit auch in schweren Zeiten

[plista widgetname=plista_widget_slide]