Friesenkegler erfolgreich bei den Jugend-Westfalenmeisterschaften der Sportkegler

Erfolgreichster Friesenkegler war Fabian Wörster

(wS/sp) Siegen-Geisweid 29.02.2016 | Bei den Westfalenmeisterschaften der Sportkegeljugend in Dortmund waren die Sportkegler der TG Friesen Klafeld-Geisweid nicht ganz so erfolgreich wie im Vorjahr.

Mit 8 Medaillen und 16 Qualifikationen für die Westdeutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr in Langenfeld stattfinden, war das Trainerteam trotzdem sehr zufrieden. Der Aufstieg in die U18-Klasse, und damit der Wechsel von der kleinen auf die große Kugel, haben die Sportlerinnen des Vereins gut gemeistert. Der zweite Platz im Paarkampf für Nicole und Stefanie Renner war eine grandiose Leistung. Hier machten sich die Einsätze in der Damenmannschaft bezahlt.

Siegerehrung männl. U18 Paarkampf: 1. Platz Adrian Vogt mit Partner Jonas Kunze von Gütersloh (mitte), 2. Platz Fabian Wörster mit Partner Marvin Panneck (links). Foto:Verein

Siegerehrung männl. U18 Paarkampf: 1. Platz Adrian Vogt mit Partner Jonas Kunze von Gütersloh (mitte), 2. Platz Fabian Wörster mit Partner Marvin Panneck (links). Foto:Verein

Erfolgreichster Sportler war Fabian Wörster, der in seinem letzten Jugendjahr in allen Disziplinen auf dem Treppchen landete. Auch Adrian Vogt sorgte für eine große Überraschung, er gewann den Paarkampf mit Gastspieler Jonas Kunze.

Die Paarkämpfe und Team-Doppel-Disziplinen der männlichen U18 wurden von der Friesenjugend dominiert, hier wurden allein 4 Medaillen und 6 Qualifikationen erspielt.

Für ein Highlight sorgten auch Marcel Kretschmer und der 10-jährige Eugeny Ksenzov im U14-Paarkampf mit dem Gewinn der Bronzemedaille.

In den Mannschaftsdisziplinen haben sich die beiden U18-Mannschaften (weiblich und männlich) direkt für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, bei denen die Titelverteidigung angepeilt wird.

Die Ergebnisse:

Einzel männlich U14
5. Marcel Kretschmer (Q)
10. Eugeny Ksenzov

Einzel weiblich U18
4. Nicole Renner (Q)
6. Stefanie Renner (Q)
8. Pia Scheele

Einzel männlich U18
3. Fabian Wörster (Q)
6. Adrian Vogt (Q)
13. Niklas Wörster

Paarkampf männlich U14
3. Marcel Kretschmer/ Eugeny Ksenzov (Q)

Paarkampf weiblich U18
4. Nicole Renner/Stefanie Renner (Q)

Paarkampf männlich U18
1. Adrian Vogt/Jonas Kunze (Q)
2. Fabian Wörster/ Marvin Panneck (Q)
4. Niklas Wörster/ Nick von Voss (Q)

Paarkampf Mixed U18
3. Nicole Renner/Fabian Wörster (Q)
4. Stefanie Renner/Adrian Vogt (Q)
6. Pia Scheele/Niklas Wörster

Team-Doppel weiblich U18
2. Nicole Renner/Stefanie Renner (Q)

Team-Doppel männlich U14
5. Marcel Kretschmer/Eugeny Ksenzov

Team-Doppel männlich U18
1. Fabian Wörster/Marvin Panneck (Q)
2. Niklas Wörster/Nick von Voss (Q)
5. Adrian Vogt/ Jonas Kunze (Q)

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]