Käner Funkengarde verbreitet beste Stimmung im Senioren-Wohnpark

(wS/red) Kreuztal-Krombach 10.02.2016 | Die Käner Funkengarde, Büttenreden, Tanzmusik und ein Karnevalsquiz: Mit einem bunten Nachmittag haben Bewohner und Mitarbeiter des Senioren-Wohnparks Kreuztal-Krombach Rosenmontag gefeiert. Organisiert durch das Sozial- und Betreuungsteam, mit Leiterin Sigrid Klein, hat die Feier in dem Haus mittlerweile gute Tradition.

2016-02-10_Kreuztal_Senioren_Wohnpark_Kreuztal_Krombach_Karnevalsfeier

Besonders beliebt bei den Senioren war der Auftritt der Damen aus der Funkengarde des Käner Karneval Clubs „rot-weiß“ 1969 aus Siegen, die mehrere Tänze aufführten. Eine Büttenrede, heitere Vorträge und das Karnevalsquiz wurden durch die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes durchgeführt. Zuvor hatten sich die Bewohner schon mit dem gemeinsamen Singen von „So ein Tag, so wunderschön wie heute“, auf die Feier eingestimmt.

2016-02-10_Kreuztal_Senioren_Wohnpark_Kreuztal_Krombach_Karnevalsfeier (2)

Der Entertainer, Sänger und Keyboarder Dieter Bielz sorgte für die musikalische Untermalung der Feier. Bei Bewegungsspielen und Tanzliedern machten auch die Senioren aktiv mit. Mit dem gemeinsamen Abendessen klang der Tag schließlich aus.

Fotos: Käner Funkengarde

Anzeige /Werbung buchen /Ereignis melden

Sofortkredit ohne Schufa