Polizei nimmt Störenfried in Gewahrsam

(wS/ots) Siegen 22.02.2016 | Ein 29-jähriger Mann aus Weidenau sorgte am Freitagmittag in der Innenstadt von Geisweid für Unruhe, weil er dort unvermittelt unbeteiligte Passanten sowohl verbal als auch körperlich durch Schubsen und Tritte angriff. Außerdem machte sich der Störenfried auch an Gegenständen und Gebäuden zu schaffen. Vor der vor diesem Hintergrund alarmierten Polizei ergriff der Störenfried zunächst die Flucht, konnte dann aber dank eines aufmerksamen Zeugens von einem Polizeikommissar zügig verfolgt und gestellt werden.

Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen wurden verbotene Betäubungsmittel aufgefunden und von der Polizei beschlagnahmt. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme des der Polizei bereits hinlänglich bekannten Delinquenten leistete dieser trotz angelegter Handfesseln noch massiven Widerstand, indem er mehrfach versuchte, nach den eingesetzten Beamten zu treten. Nun ermittelt die Kripo gegen den 29-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Polizeibeamte.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]