Tv Kreuztal wirbt mit vielfältigem Angebot

(wS/red) Kreuztal 10.02.2016 | Auch die 2. Auflage des „Komm-vorbei-und-Mittmachtag“ des Turnverein Kreuztal lockte wieder viele Interessierte in die Realschulturnhalle im Hessengarten.

2016-02-10_Kreuztal_Tv_Kreuztal_Zweite_Aktionstag (1)

Nach einem erfolgreichen Debut im letzten Jahr begeisterten sieben Übungsleiter insgesamt über 50 Teilnehmer mit ihren Kursangeboten, die feste Bestandteile des Vereinsangebotes sind, bzw. in Kürze werden. Wer alle Angebote ausprobieren wollte, konnte sich für 9 verschieden Workshops anmelden.

So waren Aroha, Zumba, Bauch-Beine-Po, Entspannung sowie Herzkreislauf- und Kraftausdauertraining mit dem Aerostep, wie schon im letzten Jahr, sehr gut besucht. Auch die seit einem Jahr angebotene Kampfkunst „Wyng Tjun“ erfreut sich steigender Beliebtheit. Der Workshop „Le Parcour“ musste leider ausfallen.

2016-02-10_Kreuztal_Tv_Kreuztal_Zweite_Aktionstag (2)

Nach den Osterferien erweitert der TVK sein Angebot um „Bokwa“. Hier wird nach Buchstaben und Zahlen getanzt, die die Teilnehmer mit ihren Füßen auf dem Boden nachziehen. Dazu schallt laute Charts-, House- und afrikanische Musik mit einem schnellen Rhythmus aus dem Lautsprecher. Einen ersten Eindruck dieses neuen Trends durften die Teilnehmer dieses Workshops unter der Leitung von Andrea Benito schon vorab genießen.

Auch die zweite Neuheit im Angebotsprogramm des Turnvereins wurde an diesem Mitmachtag vorgestellt: „Drums Alive Golden Beats“ mit Corry Lindenschmidt. Hierzu genügten Gymnastikbälle, Schlagstöcke und Musik der 70er und 80er, um den 15 interessierten Teilnehmern einen Vorgeschmack auf die künftigen Kurse zu geben.

Der 1. „Bokwa“-Kurs findet am Freitag, den 08. April 2016 von 18:00 – 19:00 Uhr in der Dörnberghalle in Kreuztal statt.

„Drums Alive“ startet voraussichtlich am Dienstag, den 05. April 2016 von 09:00 – 10:00 Uhr in der Otto-Flick-Halle in Kreuztal. Definitive Terminangabe ist kurzfristig auf der Hompage des Vereins zu finden.

Anmeldungen und weitere Informationen zum Angebot des TVK sind möglich über die Geschäftsstelle, Moltkestr. 24 a in Kreuztal oder über die Homepage www.tv-kreuztal.de.

Fotos: TV Kreuztal

Anzeige  |
Hier Werbung buchen

[plista widgetname=plista_widget_slide]