(wS/khh) Wilnsdorf 24.02.2016 | Am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, ereignete sich in Wilnsdorf auf der L722, auf dem Autobahnzubringer zur A45, ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden.
Die 26-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die L722 von Wilnsdorf kommend und beabsichtigte nach links auf die A45 abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete sie die Vorfahrtberechtigung der 54-jährigen Fahrerin eines Ford Focus, die aus Richtung Wilden kommend nach Wilnsdorf unterwegs war. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Polo durch die Wucht des Zusammenpralls herumgeschleudert wurde.
Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und nach Erstversorgung vor Ort in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt, allerdings hierbei nur leicht beschädigt.
Die an die Unfallstelle alarmierten Feuerwehrkräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung der Fahrzeuge kam es im Bereich der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach ersten Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier