Wohnungseinbruch im Kirchweg – Zeugen gesucht

(wS/ots) Siegen 15.04.2016 | Das Siegener Kriminalkommissariat 5 sucht im Zusammenhang mit einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Siegener Kirchweg nach möglichen Zeugen.

Am Donnerstagnachmittag (14.04.), im Tatzeitraum zwischen 14.30 und 15.00 Uhr, verschafften sich wahrscheinlich mehrere Personen gemeinsam Zutritt zu der Wohnung im 3. Obergeschoss. Um ins Innere zu gelangen, hebelten die Täter die Türe auf und durchwühlten als nächstes sämtliche Räume auf der Suche nach Beute.

Nach einer ersten Bestandsaufnahme haben die Einbrecher zumindest zwei Goldringe gestohlen. Im Anschluss gelang die Flucht in unbekannte Richtung. Nach vorliegenden Informationen der Polizei hatte eine Anwohnerin im Tatzeitraum zwei fremde Frauen im Treppenhaus gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Bei den beiden Frauen soll es sich um schwarzhaarige „Südländerinnen“ im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren gehandelt haben. Eine der beiden war augenscheinlich hochschwanger und trug einen grauen Pullover mit einer unbekannten Aufschrift im Brustbereich. Die andere Frau war bekleidet mit einer neonblauen Leggins mit Tiger- oder Leopardenmuster.

Die Ermittler im Kriminalkommissariat 5 freuen sich über jeden noch so kleinen Hinweis in dem Fall. Mögliche Zeugen können unter der Telefonnummer 0271 7099-0 Hinweise abgeben.

Symbolfoto: Polizei

Symbolfoto: Polizei

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]