Wegeweisung von Rothaarsteig und Lahnwanderweg aktualisiert

(wS/red) Bad Laasphe 11.05.2016 | Nach einer Überarbeitung der bestehenden Wanderwegeweisung im Stadtgebiet von Bad Laasphe, konnten nun die beiden touristisch bedeutsamen Wege – der Lahnwanderweg und die Rothaarsteigspur Ilsetalpfad – in die Wegeweisung aufgenommen werden. Das bedeutet, dass die Schilder der Wegeweisung in Wittgenstein ab sofort die beiden Wege mit Nah- und Fernzielen sowie mit genauen Kilometerangaben beinhalten.

2016-05-11_Bad Laasphe_Wegeweisung von Rothaarsteig und Lahnwanderweg aktualisiert_Foto_TKS_01

Die Umsetzung der Arbeiten wurde durch die Zusammenarbeit zwischen der TKS Bad Laasphe GmbH mit dem Touristikverband Siegerland-Wittgenstein sowie dem Rothaarsteigverein ermöglicht. Insgesamt wurden rund 60 Hinweisschilder für die beiden zertifizierten Wanderwege aktualisiert bzw. neu angelegt, so dass die ersten 34 km des Lahnwanderweges und die 16 km des Ilsetalpfades jetzt auch in die Hinweisschilder der Wegeweisung integriert sind.

Nach dem Aufhängen der neuen Schilder durch die beiden SGV-Abteilungen Bad Laasphe und Oberes Lahntal können sich die Wanderer über zusätzliche Wegeinformationen freuen, welche die beiden Wanderwege sicherlich noch attraktiver machen.

2016-05-11_Bad Laasphe_Wegeweisung von Rothaarsteig und Lahnwanderweg aktualisiert_Foto_TKS_02

Fotos: TKS Bad Laasphe

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]