Hilchenbach: Witterungsbedingte Verzögerungen bei Pflegearbeiten

(wS/red) Hilchenbach 16.06.2016 | Aufgrund der anhaltend ungünstigen Wetterverhältnisse mit immer wiederkehrenden Gewittern und Starkregen können einige Pflege- und Unterhaltungsarbeiten der städtischen Anlagen nicht wie üblich durchgeführt werden und verzögern sich teilweise deutlich.

Hilchenbach_Logo_WappenZurzeit ist die komplette Mannschaft des Baubetriebshofes der Stadt Hilchenbach mit der Beseitigung der Starkregenschäden beschäftigt. Erschwerend kommt hinzu, dass das feuchtwarme Wetter zu einem extremen Wachstum in der Natur führt. Außerdem können die Beschäftigten Mäharbeiten derzeit nur mit Einschränkungen durchführen, da die Großmähgeräte wegen des durchnässten Bodens kaum einsetzbar sind.

Auch von der ungünstigen Wettersituation betroffen sind Einebnungen sowie Mäh- und Reinigungsarbeiten auf den Friedhöfen. Straßenunterhaltungsarbeiten mit Heißasphalt sind wetterbedingt ebenfalls nur eingeschränkt möglich.

Der Baubetriebshof hofft auf eine baldige Wetterberuhigung, damit die Beschäftigten den normalen Pflegezustand der städtischen Anlagen so schnell als möglich wieder herstellen können.

Die Stadt Hilchenbach bittet um Verständnis für die derzeitige Situation.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]