Irres Fahrmanöver! Corsa-Fahrer stellt Pkw auf HTS quer

Polizei sucht Fahrer eines unfallflüchtigen Opel Corsa

(wS/ots) Siegen 13.06.2016 | Ein noch unbekannter Fahrer eines hellblauen Opel Corsa älteren Baujahres setzte sein Fahrzeug am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr auf dem Zubringer der B 62 in einem Kurvenbereich der Zufahrt zur HTS in Fahrtrichtung Kreuztal aus noch unerklärlichen Gründen plötzlich quer zur Fahrbahn und fuhr anschließend rückwärts. Durch dieses irre Fahrmanöver kam eine aus Fahrtrichtung Dreis Tiefenbach nachfolgende Kradfahrerin auf der zu diesem Zeitpunkt regennassen Fahrbahn zu Fall.

Ein ebenfalls nachfolgender Autofahrer konnte noch rechtzeitig eine Vollbremsung einleiten, um ein Kollision mit dem Corsa zu verhindern, der zunächst weiter rückwärts fuhr und seine Fahrt dann fortsetzte, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der flüchtige Opel Corsa soll bereits einen Frontschaden aufgewiesen haben. Das Kennzeichen soll MK -?? 2??? gelautet haben. Der etwa Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alte Fahrer südländischer Herkunft saß alleine im Fahrzeug.

Das Verkehrskommissariat (0271-7099-0) bittet mögliche Zeugen des Geschehens um sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen. Insbesondere wird dabei ein wichtiger Zeuge gesucht, der eine nachfolgende grüne Limousine, ggfs. einen Ford Mondeo, steuerte und das Geschehen hautnah miterlebt haben dürfte.

Symbolbild: M.Groß

Symbolbild: M.Groß

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]