Pferd auf Abwegen – Verkehrsteilnehmer stoppten den Ausritt

(wS/ots) Siegen 06.06.2016 | Am Freitagnachmittag riss sich ein Pferd los, als ein junges Mädchen mit dem Pferd im Bereich einer Koppel in der Hengsbach beschäftigt war. Das Pferd hatte sich offenbar erschrocken und war dann unvermittelt losgelaufen.

Das Mädchen konnte den Führstrick nicht mehr halten und das Pferd rannte zunächst über die Eiserfelder Straße davon und wurde dabei auch mehrfach von Verkehrsteilnehmern gesehen, die dies über Handy-Notruf der Polizei mitteilten. Dann rannte das Pferd durch den Kreisverkehr in Eiserfeld über die Freiengründerstraße in Richtung Neunkirchen. Es konnte schließlich nach dem Ortsausgang an der L 531 in einem Feldweg durch Verkehrsteilnehmer gestoppt und festgehalten werden.

In dem vorgenannten Kreisverkehr war es durch die Schwertransportspur gelaufen und dabei gestürzt, wobei es ein Verkehrsschild beschädigte. Das Pferd verletzte sich bei seiner „Spritztour“ leicht an beiden Hinterläufen. Es wurde schließlich von seiner Besitzerin mit einem Pferdehänger zurück in sichere Gefilde gebracht.

Symbolbild: M.Groß

Symbolbild: M.Groß

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]