Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr auf den Plan

(wS/ots) Siegen 03.06.2016 | Ein junger Mann und eine junge Frau fuhren am Donnerstagnachmittag um kurz vor 17 Uhr mit ihrem Fahrzeug den Bürbacher Weg entlang. Bei einem dortigen Mehrfamilienhaus bemerkten sie plötzlich eine Rauchentwicklung aus einem der Fenster.

Die zwei hielten sofort an und machten die Bewohner des Hauses durch Klingeln auf die Rauchentwicklung aufmerksam. Da bei der betroffenen Wohnung jedoch niemand auf Klingeln und Klopfen reagierte, alarmierte das Duo auch direkt die Feuerwehr, die sich dann mittels Drehleiter und durch ein gekipptes Fenster Zugang zu der qualmenden Wohnung im 2. Obergeschoss verschaffen konnte. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass offenbar auf einer eingeschalteten Platte des Küchenherdes Papier zu brennen angefangen hatte. Gebäude- oder sonstiger Schaden ist so nicht entstanden. Nach entsprechenden Lüftungsarbeiten durch die Feuerwehr konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Symbolfoto: M.Groß

Symbolfoto: M.Groß

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]