Sommerfest lockte viele Gäste nach Geisweid

(wS/red) Siegen 17.06.2016 | Mit einem Tag der offenen Tür und einem abwechslungsreichen Programm feierten die Einrichtungen im Haus der interkulturellen Bildung (HiB) in Geisweid jetzt ihr traditionelles Sommerfest.

2016_06_17_Sommerfest Haus der interkulturellen Bildung (HiB)

Der Gitarrenkurs wird seit Januar im Haus der interkulturellen Bildung angeboten; bei ihrem ersten offiziellen Auftritt auf dem Sommerfest präsentierten die Teilnehmer ihre einstudierten Stücke.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde nicht nur im Haus, sondern auch in der Parkanlage gefeiert. Die Gäste konnten sich über die jeweiligen Einrichtungen, deren Arbeit und Projekte informieren und Gespräche mit den Mitarbeitern führen. Aber auch für die jüngeren Besucher wurden verschiedene Aktionen wie beispielsweise ein Bilderbuchkino mit Popcorn angeboten. Der Gitarrenkurs des Hauses präsentierte seine eingeübten Stücke, es gab eine Tanzdarbietung und Torwandschießen. Das reichhaltige Kuchen- und Grillbüfett ließ keine Wünsche offen.

Verena Bahrami, Leiterin des Schwerpunkts „Sprache und Interkulturelle Bildung“ (SiB) des Jugendamts der Stadt Siegen, freute sich über die vielen Besucher: „Wir bedanken uns für das große Interesse an uns und unserer Arbeit, das an diesem Tag deutlich wurde. Natürlich sind Interessierte jederzeit aber auch unabhängig vom Tag der offenen Tür bei uns herzlich willkommen!“

Im Haus der interkulturellen Bildung (HiB) im Kloawender Garten in Geisweid, Quartier Hüttenstraße, sind seit vielen Jahren der Kinder- und Jugendtreff Geisweid (KJTG), der Schwerpunkt Sprache und Interkulturelle Bildung (SiB) – ehemals RAA und die evangelische Jugendhilfe – Friedenshort (EJA) ansässig. Die Einrichtungen bieten ein umfangreiches Angebot für Kinder, Jugendliche, Eltern und Fachkräfte an.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]