Tankstellen-Einbruch löst Feuerwehreinsatz aus

(wS/red) Kreuztal 13.06.2016 | Update | In der Nacht zu Montag kam es in Kreuztal-Ferndorf und in Siegen-Birlenbach jeweils zu einem Einbruch in ein Tankstellengebäude. wirSiegen.de war vor Ort (siehe Fotos).

In Ferndorf war eine Tankstelle an der Marburger Straße betroffen. Zwei unbekannte Täter – einer davon mit einem Motorradhelm auf dem Kopf – hatten hier gegen 00.00 Uhr mit einer Metallstange eine Glasscheibe der Tankstelle eingeschlagen. Dabei wurde allerdings die installierte Nebelanlage ausgelöst, so dass die Einbrecher – vermutlich ohne Beute – die Flucht ergriffen. Bei diesem Fall ermittelt die Kripo in Kreuztal und bittet um sachdienliche Hinweise unter 02732-909-0 zu möglichen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

2016-06-13_Ferndorf_Tankstelleneinbruch_Nebelanlage_(c)_Mg (5)

Bei der Tankstelle in Birlenbach in der Birlenbacher Straße warfen die Täter gegen 04.20 Uhr mit Steinen die Glaseingangstür der Tankstelle ein. Sie verschafften sich dann Zugang zu dem Verkaufsraum und entwendeten mehrere Packungen Zigaretten. Hier ermittelt das Siegener Kriminalkommissariat 5 und bittet um sachdienliche Hinweise unter 0271-7099-0 zu möglichen verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

2016-06-13_Ferndorf_Tankstelleneinbruch_Nebelanlage_(c)_Mg (1)

(wS/red) Kreuztal 13.06.2016 | Erstmeldung | In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr zu einem Tankstellenbrand alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei der starken Rauchentwicklung um die Sicherheitsanlage der Tankstelle handelte. Diese wurde durch einen vorausgegangenen Einbruch ausgelöst.

Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr waren der oder die Täter bereits geflohen.

2016-06-13_Ferndorf_Tankstelleneinbruch_Nebelanlage_(c)_Mg (2)

2016-06-13_Ferndorf_Tankstelleneinbruch_Nebelanlage_(c)_Mg (3)

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]