Zeugen gesucht! Sitzbank in Oberstadt entwendet

(wS/ots) Siegen 03.06.2016 | Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Freitag (03.06.) vom Vorplatz der Nikolaikirche in der Siegener Oberstadt eine Sitzbank. Die Polizei sucht jetzt nach den unbekannten Tätern und der gestohlenen Sitzgelegenheit.

Die in der Siegener Oberstadt entwendete Sitzbank. (Foto: Polizei)

Die in der Siegener Oberstadt entwendete Sitzbank. (Foto: Polizei)

Der Diebstahl ereignete sich gegen 01.30 Uhr. Zeugen konnten zur Tatzeit beobachten, wie zwei junge Männer eine dort stehende Bank zunächst in Richtung Pfarrstraße davontrugen, dort in einen älteren, dunklen Kombi luden und schließlich mit Vollgas vom Tatort in Fahrtrichtung Kampenstraße davonrasten.

Die beiden Täter sollen ungefähr zwischen 20 und 25 Jahren alt sein und von normaler Statur. Die gestohlene Sitzbank besteht aus braun gestrichenen Holzelementen und schwarzen Metallbeschlägen.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Die Ermittler fragen:

Wer kann etwas zur Identität der beiden gesuchten Tätern sagen?

Wer glaubt, die gestohlene Sitzbank in der Nachbarschaft wiedererkannt zu haben?

Hinweise bitte an die Polizei Siegen unter 0271 7099-0.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]