Aktuelle Einsätze der Polizei im Kreis Olpe (03.07.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 03.072016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Dreister Räderdiebstahl

Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen entwendeten besonders dreiste Diebe vier montierte Kompletträder von einem auf dem Pendlerparkplatz in Gerlingen abgestellten Jaguar – SUV, nachdem man den Wagen zuvor auf Steine aufbockt hatte.

Bande von Trickdieben kam nicht weit

Symbolbild: Thorben Wengert / pixelio.de

Symbolbild: Thorben Wengert / pixelio.de

Am Samstagnachmittag wurden drei Trickdiebe beim Zigarettendiebstahl in einem   Grevenbrücker Discounter beobachtet. Zwei der jungen Männer traten in einem grauen Citroen mit einem Essener Ausfuhrkennzeichen die Flucht auf der Bundesstraße 55 in Richtung Olpe an. Sie konnten kurze Zeit später im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung angehalten und festgenommen werden. Die Beute wurde im Auto gefunden und sichergestellt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Olpe unter 02761-9269-0 entgegen, insbesondere erbittet die Polizei um Kontaktaufnahme durch den Zeugen, der vor Ort den Hinweis auf den flüchtenden PKW gab.

Fahren unter Drogeneinfluss

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Freitag, um 18:15 Uhr, auf der Bahnhofstraße in Attendorn angehalten und überprüft. Da er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Ihn erwartet nun eine Geldbuße sowie ein vierwöchiges Fahrverbot.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, gegen 22:35 Uhr, befuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer die Weringhauser Straße talwärts Richtung Bamenohl. An der Einmündung zur Bundesstraße 236 fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden Transporter einer 46-Jährigen auf. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verursacher im Bereich Elspe ermittelt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]