Aktuelle Einsätze der Polizei im Kreis Olpe (27.07.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 27.07.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Frei laufender Hund biss zu

Drolshagen – Am Montagnachmittag war eine 65-Jährige gegen 15:00 Uhr in dem Waldgebiet In der Ostert in Drolshagen mit ihrem angeleinten

Symbolbild: Hercher / wirSiegen.de

Symbolbild: Hercher / wirSiegen.de

Jagdhund unterwegs. Plötzlich liefen auf dem Waldweg vier größere und ein kleinerer Hund frei laufend auf sie zu. Einer der Hunde wurde sofort aggressiv und biss dem Jagdhund unvermittelt in den Hals. Als die Hundehalterin versuchte, den Angreifer abzuwehren, erlitt sie selbst einen Biss in den Oberschenkel. Erst danach näherte sich eine Frau, die die Hunde offenbar frei hatte laufen lassen. Diese verweigerte zunächst auf Aufforderung ihre Personalien und entfernte sich mit ihrer Begleiterin. Die Begleiterin hatte ebenfalls zwei Hunde dabei, die aber unbeteiligt waren. Die Geschädigte suchte zusammen mit ihrem Mann nach der Unbekannten und traf sie auch noch an. Die Hunde waren inzwischen angeleint. Zunächst weigerte sie sich wieder, ihre Personalien anzugeben, letztendlich teilte sie dann aber widerwillig Namen und Anschrift mit. Die Geschädigte musste ihre Verletzung ambulant behandeln lassen. Der Jagdhund wurde bei dem Angriff schwerer verletzt als zunächst erwartet. Er befindet sich weiterhin in tierärztlicher Behandlung. Die Polizei weist darauf hin, dass derjenige, der seine Sorgfaltspflichten außer Acht lässt und damit eine Gefahrenlage schafft oder diese erhöht, zivilrechtlich verantwortlich und damit zu Schadenersatz verpflichtet ist, z.B. wenn ein nicht angeleinter Hund jemanden beißt. Zudem hat die sogen. Garantenpflicht zur Folge, dass ein solches Fehlverhalten strafrechtlich eine fahrlässige Körperverletzung durch Unterlassen darstellt. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

Geldbeutel aus PKW gestohlen

Lennestadt – Am Dienstagvormittag verließ eine 80-Jährige um 10:55 Uhr in der Gartenstraße in Altenhundem kurz ihren PKW Renault, um einen Parkschein zu ziehen. Als sie zu dem unverschlossenen Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass ein Unbekannter die kurze Abwesenheit genutzt und den Geldbeutel ihres Ehemanns aus dem Auto gestohlen hatte. Gegen Mittag wurde der Geldbeutel durch einen Finder an der Wohnanschrift abgegeben. Es fehlten 80 € Bargeld aber immerhin waren alle Ausweispapiere noch vorhanden. Fundort war ein Gebüsch in der Nähe des Getränkemarktes am Supermarkt in der Gartenstraße.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]