Autodiebstahl in Hilchenbach – Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Hilchenbach-Grund  09.08.2016 | In der Nacht von Montag (08.08.) auf Dienstag, irgendwann zwischen 19.30 und 03.30 Uhr, kam es in Hilchenbach-Grund zu einem Auto-Diebstahl. Der Fahrzeugbesitzer musste in den frühen Morgenstunden erstaunt feststellen, dass sein Auto nicht mehr vor der Haustür in der Straße „Auf der Burg“ stand. Verdächtiges habe er aber nicht bemerkt, erklärte er später der Polizei.

Gegen Mitternacht wurde jedoch ein Anwohner in der Nachbarschaft auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er einen jungen Mann, der sich an einer Carporttür zu schaffen machte. Der Verdächtige ergriff nach seiner Entdeckung die Flucht und warnte dabei noch einen Mittäter, der offenbar „Schmiere“ stand. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten ist nicht auszuschließen.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 20-jährigen, etwa 185 cm großen, schlanken, vermutlich Deutschen mit kurzen Haaren und einem roten Hemd. Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen nimmt das Kriminalkommissariat Kreuztal unter der Rufnummer 02732 909-0 entgegen.

Symbolbild: M.Groß

Symbolbild: M.Groß

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]