„Baumspenden“ für Weihnachtsbäume gesucht

Tannen werden kostenlos abgeholt.

(wS/red) Siegen 19.08.2016 | Draußen herrschen zwar noch sommerliche Temperaturen, in der Verwaltung der Stadt Siegen plant man aber schon für die Winterzeit: Die Grünflächenabteilung bittet auch in diesem Jahr wieder um geeignete Nadelbäume, um sie als Weihnachtsbäume an den markanten Stellen im Stadtgebiet aufzustellen. Bürgerinnen und Bürger, die Nadelbäume abgeben möchten, werden gebeten, sich schon jetzt bei der Verwaltung zu melden.

Symbolbild: Denise / pixelio.de

Symbolbild: Denise / pixelio.de

Ideal sind einzeln stehende Bäume mit einer maximalen Höhe von acht Metern. Außerdem muss eine Zufahrtsmöglichkeit für einen LKW gegeben sein. Das Fällen und Abholen ist kostenlos. Aus den Siegener Umlandgemeinden können aus organisatorischen Gründen leider keine Bäume angenommen werden. Weitere Informationen sind bei Catrin Hillebrand von der Grünflächenabteilung unter der Telefon-Nummer (0271) 404 – 48 06 oder per E-Mail unter c.hillebrand@siegen.de erhältlich.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]