Erster Junior-Lese-Club der Stadtbibliothek Kreuztal erfolgreich beendet

(wS/red) Kreuztal 24.08.2016 | 90 Grundschülerinnen und Grundschüler haben in den Sommerferien am ersten JuniorLese-Club der Kreuztaler Stadtbibliothek teilgenommen.

Die meisten waren zwischen acht und neun Jahre alt. Insgesamt 161 entliehene Bücher wurden von den Kinder „verputzt“. Bei der abschließenden Zaubershow mit Thorstens Zauberkiste wurden zwar keine Bücher aus dem Hut gezaubert, allerdings hatten die meisten Kinder ja auch schon für die erfolgreiche Teilnahme am Club ein kleines Buchgeschenk erhalten. Dazu mussten drei Bücher gelesen und dem Bibliothekspersonal erzählt werden. Für einige Kinder war das ein Klacks, für andere eine Herkulesaufgabe: Stolz waren sie alle auf ihre Leistung.

Bibliothek - Zaubershow nach Abschluss Junior-Lese-Club

In der Bibliothek sind über 1000 Grundschulkinder angemeldet. Für alle, die verreist waren und deshalb nicht mitmachen konnten, gibt es einen Trost: Nächstes Jahr wird es bestimmt einen weiteren JLC geben.

Foto: Stadt Kreuztal 

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]